Link to Homepage
Agentur

Die Agentur mit Herz & Köpfchen.

Wir sind kreativ, ehrlich und unsere Arbeit ist wirksam. Und wir sind auch: das ganze Paket. Eine kleine, aber umfassende Full-Service-Agentur für Werbung und Kommunikation.

Wir sind ein eingespieltes Team, das die Liebe zum Design teilt, die gleichen Visionen und Werte lebt. Sich kreativ auslebt, aber auch unternehmerische Herausforderungen kennt. Wir wissen was wir können, und auch, was wir lieber den Profis aus unserem Netzwerk überlassen. Wir sind unkompliziert, transparent und mit ganzem Herzen dabei.

Übrigens, wusstest du, dass nuvio in der Plansprache Esperanto «Freund» bedeutet? Genau das ist Teil unserer Philosophie. Wir stehen für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Interessen ein. So wie es ein guter Freund tut: ehrlich und wohlwollend.

m² Raum

In dem wir uns für unsere Kunden kreativ austoben.

90
Kunden

Für die wir alles geben. Dürfen wir einen hinzufügen?

73
Gründungsjahr

Ja wir sind noch jung. Heisst aber auch: frisch und hungrig.

2022
Menschen im Kernteam

Und viele weitere Profis, mit denen wir zusammenarbeiten.

2
Wochen im Jahr

Sind wir für dich und dein Unternehmen da.

52
Büro von nuvio Werbeagentur GmbH im Emmenhof Derendingen

Unsere Werte

Unsere Werte sind keine leeren Versprechungen. Sie machen unsere Unternehmenskultur aus und prägen unsere tägliche Arbeit. Als Grundlage für unser Handeln beeinflussen sie unsere Entscheidungen massgebend.

kreativ.

Mehr als schöne Sachen gestalten.

Kreativität beginnt bei uns bei der Lösungsfindung. Und nein, das klingt erstmal nicht nach kreativ sein. Aber genau hier beginnt es: Sich in die Kundschaft und deren Zielgruppe versetzen, komplexe Sachverhalte verstehen. Neue Sichtweisen einnehmen, ungewohnte Wege gehen, mit- und vorausdenken. Konzepte entwerfen, Strategien entwickeln. Und dann erst folgt die kreative Umsetzung.

ehrlich.

Jetzt mal raus mit der Sprache.

Manchmal ist das Leben unbequem. Zum Beispiel dann, wenn man Tacheles reden muss. Über Ziele, Budgets, Erwartungen, Herausforderungen. Aber nur durch Ehrlichkeit gelingt schlussendlich auch gegen aussen eine authentische – und erfolgreiche – Kommunikation, die wirkt.

wirksam.

Schön und gut und dann?

Gemeinsam vorwärts, gemeinsam für Begeisterung sorgen; darin sind wir gut. Wir legen Wert auf langfristige Partnerschaften und sehen es als unsere Aufgabe, nachhaltige Projekte zu schaffen. Wir sind zufrieden, wenn unsere Arbeit Unternehmen langfristig voranbringt. Und damit wir immer wissen, wie was wo geht, bilden wir uns regelmässig weiter.

Das sind wir.

Mathieu Ruchat nuvio Werbeagentur GmbH

Mathieu Ruchat

Inhaber & Digital Marketing

Mathieu’s Herz schlägt höher, wenn er Strategien entwirft, Content entwickelt und in Workshops sein Wissen vermittelt. In Sachen Digital Marketing macht ihm so schnell keiner etwas vor. Mit viel Fachwissen navigiert er die Kunden durch den Marketing-Dschungel und findet für jede Herausforderung die passende Lösung. Von seiner Begeisterung für Neues profitieren sowohl renommierte Grossunternehmen wie auch kleine Startups.

Silvana Rohrbach nuvio Werbeagentur GmbH

Silvana Rohrbach

Inhaberin & Interaction Design

Silvana brennt für intuitive Interaktionen, kreative Ideen und schlüssige Konzepte. Sie verbindet analoge und digitale Gestaltung mit viel Liebe zum Detail. Stets gut organisiert, jongliert sie mit Leichtigkeit zwischen verschiedenen Projekten und Meetings ohne den Überblick zu verlieren. Als Interaction Designerin hat sie sich der digitalen Welt verschrieben, bleibt aber trotzdem auch gerne ihren Wurzeln als Polygrafin treu.

Kontakt

Legen wir los?

Ob grosses oder kleines Unternehmen, alter Hase oder junge Durchstarterin – wir sind flexibel, dynamisch und vor allem: bereit loszulegen. Gerne erfahren wir mehr über deine Idee und die geschäftlichen Herausforderungen. Bei einem Kaffee vielleicht? Wir freuen uns!

jetzt Kontakt aufnehmen