Das Gründerzentrum Solothurn fördert die Themen Entrepreneurship, Gründung und Startup in der Region. Zusammen mit der Solothurner Handelskammer, der FH Schweiz und weiteren Bildungseinrichtungen bringt das GZS Entrepreneurship an die SwissSkills 2022. Um dem Projekt ein Gesicht zu geben und die junge Generation zu erreichen hat die IG EntrepreneurSkills mit nuvio zusammengespannt.
Ziel der Zusammenarbeit mit nuvio war es, das Projekt mit einem visuellen Auftritt zu versehen, potenzielle Teilnehmer:innen aus der Generation Z zu erreichen und Anmeldungen für die Teilnahme zu generieren. Mit Unterstützung der FH Schweiz sollte das Projekt bekannt gemacht und rund 40 Teams für die Teilnahme gefunden werden.
Um EntrepreneurSkills möglichst erfolgreich bei der Zielgruppe zu positionieren, haben wir von Beginn weg Personen aus der Generation Z miteinbezogen. So entstand das bunte und auf die Zielgruppe abgestimmte Branding, welches unter anderem auf der Website, Plakaten, Flyer und Social Media eingesetzt wird. Mittels TikTok und LinkedIn wurde das Projekt bei der Zielgruppe und potenziellen Sponsoren bekannt gemacht. Besonders toll: Unternehmen wie die Mobiliar, on Shoes oder IFJ konnten als Partner gewonnen und die angestrebte Teilnehmerzahl erreicht werden.
Wir freuen uns das Projekt ebenfalls zu unterstützen und das Thema Entrepreneurship zu fördern. Aus diesem Grund stellt nuvio ein Teil der geleisteten Arbeit kostenlos zur Verfügung.
Ob grosses oder kleines Unternehmen, alter Hase oder junge Durchstarterin – wir sind flexibel, dynamisch und vor allem: bereit loszulegen. Gerne erfahren wir mehr über deine Idee und die geschäftlichen Herausforderungen. Bei einem Kaffee vielleicht? Wir freuen uns!