Das Schuhhaus Emch ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Das bekannte Schuhgeschäft überzeugt ihre Kunden mit Leidenschaft, Tradition und höchster Qualität weit über die Region Solothurn hinaus. nuvio durfte dabei helfen mit der vierten Generation nicht nur einen neuen Auftritt, sondern auch die Digitalen Medien in das Schuhhaus zu bringen.
Um im Zeitalter der Onlineshops konkurrenzfähig zu bleiben, ist das Schuhgeschäft darauf angewiesen die Kundschaft auch digital zu erreichen und die Vorteile der persönlichen Beratung zu kommunizieren. Für das Neukundengeschäft sowie die Aktivierung von bestehenden Kunden muss das Schuhgeschäft bei seiner Zielgruppe präsent sein. Eine zusätzliche Herausforderung war die unbekannte Situation der Pandemie, welche eine vorübergehende Schliessung während des Lockdowns nötig machte. Hier galt es das Schuhhaus Emch schnell bei einer Lösung zu unterstützen.
Um die Sichtbarkeit bei der passenden Zielgruppe zu erhöhen, unterstützt nuvio das Fachgeschäft in einer langfristigen Partnerschaft und hilft bei der Auswahl und Umsetzung der passenden Massnahmen. Kern ist die Website, welche die Werte und einen Einblick in das grosse Sortiment vermittelt. Bei der Umsetzung war Content Marketing ein wichtiger Faktor, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 2 Minuten, einer Absprungrate von 33% und 4 Interaktionen pro Sitzung bei 35’000 Aufrufen, überzeugt das Schuhgeschäft auch online gekonnt. Mit verschiedenen Massnahmen und Anzeigen, analog wie auch digital, bleibt das Schuhhaus Emch in den Köpfen der Zielgruppe. Durch die Unterstützung von nuvio ist die angestrebte Sichtbarkeit sichergestellt und das Personal kann sich auf die Beratung konzentrieren.
Während des Lockdowns galt es, das Schuhhaus Emch schnell bei einer Lösung zu unterstützen, um das Tagesgeschäft anzupassen und den Verkauf so weiterhin zu ermöglichen. Wir sind begeistert von der Flexibilität und dem Zusammenhalt im Schuhhaus-Emch-Team und freuen uns, dass wir die Idee des Take-Away-Angebots mittels Website, Digital Marketing und Beratung tatkräftig unterstützen durften.
Ob grosses oder kleines Unternehmen, alter Hase oder junge Durchstarterin – wir sind flexibel, dynamisch und vor allem: bereit loszulegen. Gerne erfahren wir mehr über deine Idee und die geschäftlichen Herausforderungen. Bei einem Kaffee vielleicht? Wir freuen uns!